Jedem Anfang sein Zauber

Alles auf Anfang: Vom Kennenlernen und Ankommen

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,…“ Nein, in diesem Blogbeitrag geht es nicht um die viel beschriebene Candidate Experience oder die herzlichen Bemühungen zum Jobstart eines neuen Kollegen. Auch wenn sich diese Zeile sicherlich viele Arbeitgeber einmal zu Herzen nehmen könnten. In diesem Beitrag wird es privat, fern von einem fachlichen Impuls. Denn, egal wie sehr ich mich auch bemühe, es thematisch einzubinden, es ist einfach einzigartig und unvergleichlich: Die Geburt eines Kindes.

Unsere Tochter wurde Mitte Juni geboren. Jetzt sind wir zu viert, und wieder steht alles auf Anfang: Jeden Tag neue Erfahrungen – von wunderschön und zuckersüß bis schmerzhaft und anstrengend: Jeder Augenblick bringt uns näher zusammen und wir lernen uns kennen.

Alles auf Anfang_Babyglück_Salon der GutenWir lernen zu viert zu sein,

große Schwester zu sein,

jede Gelegenheit zum Schlafen zu nutzen,

Kompromisse zu machen,

Perfektionismus über Bord zu werfen,

Grenzen zu überwinden,

den Augenblick zu genießen,

im Moment zu leben,

bedingungslos zu lieben.

 

All das macht uns unheimlich glücklich, dankbar und stolz!

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: