Über mich

 

Moin & willkommen im SALON DER GUTEN! Ich bin Anne, in Hamburg lebend und ein Kind der 90er. Erst BWL dann Kommunikationswissenschaft, in der Schnittmenge beider Studiengänge entdeckte ich das Employer Branding für mich. 2009 titelte meine Magisterarbeit „Das Werben um Talente. Employer Branding als Handlungsfeld der PR?“ und ließ mich tief eintauchen in die Besonderheiten der Arbeitgebermarke und ihrer Kommunikation. Seither lässt mich das Thema nicht mehr los. Den Job zu meiner Leidenschaft fand ich bei CareFlex, einem Personaldienstleister für soziale Berufe der Ev. Stiftung Alsterdorf, wo ich das Employer Branding und Personalmarketing verantworte.

Gut, besser, am besten: Employer Branding wird häufig auf den Wettbewerb um die besten Talente reduziert. Aber, was steckt eigentlich alles dahinter? In meinem Salon begrüße ich alle, die sich mit Qualität und Attraktivität eines Arbeitgebers beschäftigen, die hierzu Inspirationen suchen und sich austauschen wollen. Unterstützung hole ich mir regelmäßig von Gästen, die von ihren Erfahrungen und ihrer Profession berichten.

Meine Ausbildungen zur Social Media Managerin und zum systemischen Coach sind wichtige Bausteine meiner Arbeit und schärfen meinen Blick auf das facettenreiche Employer Branding. Als junge Führungskraft bin ich mir meiner besonderen Verantwortung, die Arbeitgebermarke erlebbar zu machen, bewusst. Auch mein Interesse an digital und female Leadership wirft regelmäßig neue Fragestellungen auf, wie sich Arbeitgeber im 21. Jahrhundert erfolgreich positionieren. Ich bin ein PANDA und Mitglied bei den MomPreneurs.

Ich bin Ehefrau an der Seite eines großartigen Mannes und seit einigen Monaten Mutter einer zauberhaften Tochter, die mein Leben kräftig durchrüttelt und mich stärker denn je mit Fragen rund um Karriere, Work-Life-Balance und Werte konfrontiert. Erholung vom Gedankenkarussel und neue Inspirationen finde ich häufig im Flow auf meiner Yogamatte oder dem Fahrrad. Ich liebe gutes Design und bin dem DIY-Wahn verfallen, wo ich abschalte von der digitalen Dauerbeschallung.

Ich bin auf instagram, pinterest, twitter, facebook und xing aktiv und freu mich auf den Austausch – ebenso wie über Kommentare und Anregungen hier im Salon oder über Mails an willkommen@salonderguten.de.

Tritt ein, und viel Vergnügen!

Anne

img_4640 img_4337 img_3387
%d Bloggern gefällt das: